Die Geschichte

Die Idee, beim Fussball-Grümpelturnier 1979 in Steinen teilzunehmen, kam mir zum ersten Mal am Samstag, den 28.04.79. Zuerst wollte ich mein Freund André Dicks von meinem Vorhaben berichten. Wir fragten Harry Dörflinger, ob er mit unserer Mannschaft am Grümpelturnier teilnehmen möchte. Er hatte zuerst Bedenken, da wir vielleicht körperlich zu schwach wären. Doch wir versicherten ihm, dieses Handicap mit Technik ausgleichen zu können, worauf er sich zum Mitspielen bereiterklärte. Als nächstes fragten wir Thomas Hailer, aber er erteilte uns eine Absage, da er zuviel mit seinem Fussballclub(SV Weil) beschäftigt war. Grossen Wert legten wir auf körperliche Stärke in der Abwehr. Zu diesem Punkt eignete sich Andreas Golembioski, der sich auch zum Teilnehmen bereitfand. Wir wussten, dass das Wichtigste an einer Mannschaft der gute Torwart war. Uns fiel der Name Krüger ein, doch Michael wollte nicht als Torsteher fungieren. Aber wir wussten, dass er auch ein guter Feldspieler war, darum nahmen wir ihn als Angriffspieler in unsere Mannschaft auf. Zum Thema "Torwart" wusste Harry Dörflinger einen guten Rat: Er meinte, wir könnten doch Thomas Geiss ins Tor stellen, der sich ebenfalls dazu bereitfand. Als kämpferisch guter Abwehrspieler war uns Berthold Würger bekannt. Auch ihn konnten wir zum Mitmachen überreden. Im Angriff legten wir sehr grossen Wert auf Schnelligkeit, da wir den Gegner mit Konter bezwingen wollten. Andreas Mutter ist zwar nicht gerade der grösste, aber trotzdem gehört er zu den Schnellsten der Mannschaft.
Auf den Namen "JUNGER STERN STEINEN" kam André Dicks am 5.5., der auch als Gründungstag gilt.

Geschrieben im Jahre 1979!