Reglement

Einsatz

Dieses Tippspiel ist ein Spiel, das sich einzig und allein durch die Wetteinsätze finanziert. Der Wetteinsatz beträgt 10,- EUR oder ca. 10,- CHF (je nach Wechselkurs).

Gewinn

Am Ende der Welt-/Europameisterschaft wird der gesamte Wetteinsatz nach folgendem Schlüssel wieder ausgeschüttet (dieser Schlüssel kann sich jedoch je nach Anzahl der Teilnehmer noch ändern):
1. Platz42 %
2. Platz24 %
3. Platz14 %
4. Platz9 %
5. Platz5 %
6. Platz3 %
7. Platz2 %
8. Platz1 %
Die Rangliste wird nach jedem Spiel aktualisiert und ist im Internet auf dieser Seite abrufbar.
Mit Abgabe des Tippzettels und der Teilnahme am Tippspiel erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass Euer Name in der Rangliste auf meiner Homepage, für alle sichtbar, veröffentlicht wird!
Die Gewinner werden außerdem nach der Welt-/Europameisterschaft benachrichtigt.

Tippen

Es werden alle Spiele der gesamten Welt-/Europameisterschaft getippt. Da die Paarungen der folgenden Runden (Achtel,- Viertel-, Halb-, und Finale) noch nicht feststehen, gibt es vor jeder Runde neue Tippzettel. Die Tipps können dann via Internet auf dieser Homepage abgegeben werden. Zur Kontrolle erhält der Teilnehmer als Bestätigung die Tipps, wie sie in das System übernommen wurden, via mail zugesandt. Bis zum Abgabetermin können die Tipps dann noch korrigiert werden.

Bei den Spielen in der Finalrunde (Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale) werden nur die Ergebnisse der regulären Spielzeit berücksichtigt, d.h. eine evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen wird nicht gewertet (auch Unentschieden sind möglich!).
Sollte es ein Teilnehmer in der Finalrunde nicht mehr rechtzeitig schaffen seine Tipps abzugeben, erhält er für diese Runde keine Punkte!

Punktevergabe

Um den nach der Vorrunde in der Rangliste abgeschlagenen Tippern möglichst lange die Chance zum Aufholen zu erhalten, wird die Punktevergabe nach jeder Runde erhöht.

Punkte bei
in Runde richtigem Tipp richtiger Tordifferenz richtigem Sieger
Vorrunde 4 2 1
Achtelfinale 5 2 1
Viertelfinale 6 3 1
Halbfinale 8 4 2
Finale und Spiel um Platz 3 10 4 2

Beispiel für richtigen Tipp: Tipp = 2:1, Ergebnis = 2:1 oder Tipp = 1:1, Ergebnis = 1:1
Beispiele für richtige Tordifferenz: Tipp = 2:1, Ergebnis = 1:0 oder Tipp = 1:1, Ergebnis = 2:2
Beispiel für richtigen Sieger: Tipp = 2:1, Ergebnis = 3:1